"Bleiben - abwandern - zurückkommen?" Junge Menschen im ländlichen Raum

06. 08. 2020

„Bleiben – abwandern – zurückkommen?“

Wie leben junge Menschen im ländlichen Raum

in Baden-Württemberg und was bewegt sie?

 

 

Du bist zwischen 16 und 25 Jahre alt und lebst im ländlichen Raum? Du bist Schüler*in oder in der Ausbildung oder studierst in einer Stadt und überlegst, WO es nach dem Studium weitergeht und hast Lust deine Meinung zu sagen und somit Veränderungen auf den Weg zu bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Uns interessieren deine Meinung und deine Ideen!

 

Deine Themen, Anliegen und Ideen als junger Mensch auf dem Land sind uns wichtig und wir möchten uns auch mit den Problemen, mit denen Jugendliche in ländlichen Gebieten konfrontiert sind, genauer beschäftigen. Um hier etwas verändern und jugendgemäße Lösungsansätze für ein attraktiveres Leben auf dem Land entwickeln zu können, möchten wir, das Ministerium für ländlichen Raum (MLR) und die Jugendstiftung Baden-Württemberg junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren in Schule, Ausbildung und Studium direkt fragen.

 

Dann schau Dir den Anhang genau an und melde Dich per Mail bei Udo Wenzl -

 

 

 

Bild zur Meldung: Bild: Dennis Russell auf Pixabay