Buch "Die Höri Bülle" mit Gartenbuchpreis ausgezeichnet!

17. 03. 2020

Am 13. März 2020 wurde zum 14. Mal der Deutsche Gartenbuchpreis auf Schloss Dennenlohe verliehen. Der Deutsche Gartenbuchpreis, präsentiert von Stihl, wird von Schloss Dennenlohe in neun Kategorien vergeben. Insgesamt wurden bei der vorhergehenden Jurysitzung an zwei Tagen über 125 von den Verlagen eingereichte Bücher von der Jury bewertet.

Der Deutsche Gartenbuchpreis ist als Auszeichnung für Autorinnen und Autoren gedacht, die durch ihre Veröffentlichungen, den Menschen grünes Wissen auf besondere Art nahebringen und darauf hinweisen, dass Pflanzen, Tiere, Menschen, Gartenkultur und Landschaft eine unteilbare Einheit bilden.

Der Verein Höri Bülle wurde mit dem 3. Preis mit dem gleichnamigen Buch „Die Höri Bülle“, erschienen im Verlag Labhard Medien in der Kategorie „Bestes Gartenkochbuch“ ausgezeichnet. So ist die Höri Bülle als kulinarische Botschafterin im Genießerland Baden-Württemberg nun auch würdige Preisträgerin bei einem bundesweit sehr angesehenen Buchpreis.

So vielfältig Menschen, Landschaften und Gemeinden auf der Höri sind, die Bülle verbindet sie. Deutlich sichtbar wird das auch an der engagierten Arbeit des Höri Bülle Vereins. Das gute Zusammenspiel zwischen Erzeugung, Verarbeitung, Gastronomie und Tourismus ist Grundlage für die Erfolgsgeschichte der Höri Bülle. Einige Akteure aus diesen Bereichen kommen in diesem Buch zu Wort und geben dem landwirtschaftlichen Produkt ein Gesicht.

Das im Verlag Labhard Medien erschienene sehr unterhaltsame Buch umfasst 88 Seiten und kostet € 14,80. Es ist sowohl beim Verein Höri Bülle, den Gemeinden auf der Höri, bei vielen Projektpartnern als auch im gut sortierten Buchhandel (ISBN 978-3-944741-66-6) erhältlich.

 

Bild zur Meldung: Buchpreis